Für alle, die den Dreh raushaben

Mit der S-Bahn ab 2 Euro zum Stuttgarter Flughafen

Zu lesen auf einer Frisbeescheibe, die die Bahn, als Teil einer Werbekampagne für die S-Bahn als Flughafenzubringer, vor nicht allzu langer Zeit, verteilt hat. Zu Recht, wird doch mittels S-Bahn, die Region mittlerer Neckar effektiv an den Flughafen angebunden. Wir Remstäler, können ohne Umsteigen den Flughafen erreichen. Mit Stuttgart 21 müssten wir im Hauptbahnhof umsteigen und würden in einem, den Terminals weit entfernten, 35 Meter tiefen, noch nicht einmal planfestgestellten Filderbahnhof landen. Dies wäre wohl für die meisten Verbindungen langwieriger und in jedem Fall erheblich teurer. Wer die momentane Fahrzeit zum Flughafen vom Hauptbahnhof noch verkürzen will, braucht dazu keinen 900 Tonnen schweren ICE, der könnte eine Espress-S-Bahn ohne Zwischenstopps zum Flughafen einrichten, sofort und nicht erst in 15 Jahren.

Wer abheben will, muss OBEN BLEIBEN Michael Becker S-Bahn Fan aus Endersbach

Werbung der Bahn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungsblatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.