Nachruf Irmela

Zur Erinnerung an Irmela Grämkow
Am 16. August 2021 verstarb unser Gründungsmitglied Irmela Grämkow aus der Hartstraße.
Schon im November 2009 gehörte sie zu den ersten TeilnehmerInnen der Montagsdemos gegen Stuttgart 21, die seit dem 26. Oktober 2009 vor dem Hauptbahnhof stattfanden, um gegen das „unsinnigste Projekt in der Geschichte des Eisenbahnbaus“ zu protestieren.
So war es nur folgerichtig, dass sie im Februar 2011 zu den Gründungsmitgliedern von Kernen21 gehörte, unserem „Verein zur Förderung eines zukunftsfähigen öffentlichen Personennahverkehrs“.
Sie kam nicht nur regelmäßig zu unseren Sitzungen, sondern beteiligte sich auch an unseren Aktionen, Ausflügen und Festen. Und sie hatte eine große Sensitivität für ihre Mitmenschen, die Natur und alles Lebendige.
Irmela wurde 79 Jahre alt. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.