Verschiedenes

Nachruf für Steffen Goetz
Wir erinnern an Steffen Goetz, der 2010 zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins Kernen21 gehörte.
Er wuchs in Rommelshausen auf, lernte Automechaniker und schaffte über ein Vierteljahrhundert beim Daimler.
Fast von Anfang an war er bei den Montagsdemos und allen größeren Aktionen gegen Stuttgart21 mit dabei. Viele kannten ihn wegen seiner Jacke mit 150 Ansteckplaketten aus einem Jahrzehnt Demo-Tätigkeit. (Siehe Foto).
Wegen einer schweren Erkrankung konnte er in letzter Zeit unsere Aktivitäten nur noch aus der Ferne beobachten.
Steffen verstarb nach langer Krankheit am 24. März 2021 im Alter von 60 Jahren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Vielleicht trifft er dort, wo er jetzt ist, auf Gangolf Stocker, den Mitgründer der Montagsdemos, der ebenfalls vor kurzem verstarb.Rückblick Rundfahrt Radschnellweg
Am Sa, 27.3. fuhren 15 Interessierte die beiden geplanten Trassen für den Radschnellweg RS5 Endersbach-Fellbach ab. Bei den TeilnehmerInnen gab es keine einhellige Meinung, welche bevorzugt gebaut werden soll. Für die südliche Trasse entlang der S-Bahn und durch Rom wurde der Bau einer Fahrradbrücke über die Waiblinger Straße vorgeschlagen, um die dort entstehenden Querungsprobleme zu beseitigen. Alternativ dazu entstand die Idee, mit der südl. Trasse bei der Brücke am Ende der Beinsteiner Str. auf die andere Seite zu wechseln und an der Kläranlage vorbei an die nördliche Trasse anzuschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.