Der Expressbus WN-ES kommt!

Am 3.12. beschloss der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart, dass ab 2016 eine Expressbuslinie Waiblingen-Esslingen eingerichtet werden soll, mit einem Stundentakt von 5 bis 22 Uhr (halbstündlich in der Hauptverkehrszeit) und je 1 Haltestelle in Rom + Stetten. Eine tolle Sache! Unser Dank geht an alle, die sich mit uns zusammen dafür eingesetzt haben. Mehr über die Auswirkungen dieser Entscheidung in den nächsten Wochen und Monaten an
dieser Stelle.

Jahresabschlussfeier am Sa, 13.12.
K21 Kernen blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück:
zahlreiche Veranstaltungen, sowohl auf örtlicher Ebene wie auch kreisweit, die sich mit dem Kellerbahnhof Stuttgart 21 und seiner mangelhaften Planung beschäftigten sowie Teilnahme, Moderation und Redebeiträge an zahlreichen Montagsdemonstrationen, darunter die 250. Demo am vergangenen Montag. Wir engagierten uns für die Schaffung von barrierefreien Übergängen an Kreuzungen und für Barrierefreiheit in Bussen und Bahnen. Wir setzten uns ein für die Einführung eines Expressbusses von Waiblingen nach Esslingen (siehe oben). Des weiteren informierten wir uns über die Möglichkeiten für den Ausbau der Buslinie 116 nach Stetten-Beinstein bzw. Endersbach. Ein weiterer Jahreshöhepunkt waren unsere Aktionen zum Jubiläum des Bauernaufstandes des Armen Konrad unter dem Motto „500 Jahre Widerstand im Remstal“. Nicht zu vergessen unsere Feste und Ausflüge. Dies alles lassen wir in einem jahresrückblick in Bild und Ton Revue passieren, am Sa, 13.12. im Musikvereinsheim in Stetten, Frauenländerstr. 34. Saalöffnung um 18 Uhr, Diarückblick ab 19.30 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen. Eintritt frei.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt, Timeline, Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.