Schnellbus Waiblingen – Esslingen (zum Fünften)

In den vergangenen Wochen berichteten wir über die vom Verband Region Stuttgart (VRS) geplante Schnellbusverbindung zwischen WN und ES. Wir hatten der Gemeinde vorgeschlagen, dazu mit allen Interessierten einen Runden Tisch für deren Durchsetzung einzurichten. (Sie ist bisher nicht auf der Prioritätenliste der Region). Dieser Vorschlag steht immer noch im Raum. Inzwischen gibt es ein paar neue Infos dazu: Bereits Mitte April wurde die Gemeindeverwaltung vom Verband Region Stuttgart über die Planungen
für den Schnellbus informiert. Leider wurde diese Info nicht an die interessierte Öffentlichkeit weitergegeben. Sonst hätten wir früher aktiv werden können. Wenigstens haben wir dadurch a bissle Zeit gewonnen, dass die entscheidende Sitzung des Verkehrsausschusses über die Auswahl der Linien nun nicht Ende Juni, sondern erst am 16.7. stattfindet. Wir bleiben dran!

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.