Montagsdemo mit Sommerfestival am 24.07.2017

„Druck in den Kessel“ am 24.7. in Stuttgart

Die kommende Montagsdemo gegen Stuttgart 21, an der wir uns wieder zahlreich beteiligen, hat die Nr. 378 und ist eine ganz besondere. Und dem Motto „Druck in den Kessel, für ein anderes Stuttgart“ gibt es ein tolles Programm. Das Vorprogramm beginnt ab 16:30 Uhr mit einer Bewegungsmeile in der Königstraße, mit unterschiedlichen Gruppen aus dem Widerstand gegen S21 und anderen zivilgesellschaftlich Aktiven für ein „anderes“ Stuttgart, das sich nicht dem Moloch Autoverkehr unterordnet. Wie üblich beginnt die Montagsdemo um 18 Uhr, dauert aber diesmal deutlich länger, bis ca. 19:30 Uhr. Es sprechen u.a. Winfried Wolf, Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (das ist der Mann, wo die deutsche Autoindustrie wegen ihrer Abgasmanipulationen verklagt hat) und Sarah Händel von Mehr Demokratie. Im Anschluss, um 20 Uhr, stellt Winfried Wolf sein neues Buch „Abgrundtief und Bodenlos. Stuttgart 21 und sein absehbares Scheitern“ im Stuttgarter Rathaus vor.
Winfried Wolf in Stetten
Nach der Buchpremiere in Stuttgart kommt der Verkehrsexperte Dr. Winfried Wolf am Mittwoch, 26. Juli um 20 Uhr in den Museumskeller nach Stetten, zu einem Vortrag bzw. einer Lesung aus seinem neuen Buch „abgrundtief und bodenlos“. (Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Allmende Stetten). Der Eintritt kostet 6 Euro.
Auf 300 Seiten macht Wolf erstmals den Versuch, das Bahnprojekt S21 und den Widerstand dagegen von den Anfängen an bis heute darzustellen und in den größeren Zusammenhang einer (gescheiterten) Bahnpolitik einzuordnen.
So beschreibt er in einem Kapitel, wie 1995, vor 22 Jahren, die Aufklärungsarbeit einzelner BürgerInnen über das geplante Milliardenprojekt begann. Im November 2009 fand die 1. Montagsdemo statt, inzwischen sind wir bei der Nummer 376 angelangt. (Siehe oben).
Der Eintritt zum Vortrag kostet 6 Euro. Das Buch selbst ist im Papyrossa Verlag erschienen und kann zum Preis von 16,90 Euro erworben werden.
Kontakt zu K21 Kernen
Über unseren Vorsitzenden Jürgen Horan, Lange Str.72, Stetten, Tel. 43606, juergenhoran@web.de. Unsere Webseite:www.kernen21.de. Oder schauen Sie einfach mal bei einer unserer nächsten Sitzungen vorbei. Termine hier im MB.
Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.