Was ist das eigentlich – Kernen21?

Immer wieder stellen wir fest, dass viel Unkenntnis über uns und unsere Aktivitäten vorhanden ist – oder auch bewusst falsche Behauptungen verbreitet werden. Deshalb ein
paar Hintergründe: Wir sind 2011 aus dem Umfeld des Stuttgart 21-Widerstandes  entstanden. Viele von uns gehen (immer noch!) zu den Montagsdemos nach Stuttgart, treten dort als Moderatoren oder Redner auf. Oder sind bei der Mahnwache aktiv. Das ist aber nicht alles. Offiziell heißen wir „Kernen21 – Verein zur Förderung eines zukunftsfähigen Öffentlichen Personennahverkehrs“. Unsere Themen gehen also weit über das „dümmste Bahnprojekt aller Zeiten“ hinaus: so arbeiten wir beim Initiativkreis Barrierefreiheit der Diakonie mit und fordern u.a. die Nullabsenkung der Randsteine an Kreuzungen. (Mit kleinen Erfolgen). Jüngst haben wir uns für eine Schnellbuslinie
WN-ES eingesetzt, mit dem Ergebnis, dass unser Bürgermeister einen Brief an den Regionalverband schrieb und unsere Anregungen auf der jüngsten Sitzung des  Verkehrsausschusses des Kreistages diskutiert wurden. Nächstes Projekt: Ausbau der Buslinie 116 nach Stetten-Beinstein. Wir bestehen aus 20 Aktiven mit unterschiedlichem sozialem und politischen Hintergrund, die sich alle 2-3 Wochen treffen. Aber wir sind weltanschaulich neutral!

Interessierte sind immer herzlich willkommen. www.kernen21.de

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.