Jahresrückblick 2012

K21 Kernen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Allen Befürchtungen zum Trotz blieb unsere Truppe nach der verlorenen Volksabstimmung im Nov. 11 zusammen. Regelmäßig gehen 20-25 Leute aus Kernen zu den Montagsdemos nach Stuttgart, bei Großereignissen (2. Jahrestag „Blutiger Donnerstag“ + 150. Montagsdemo) waren es sogar noch mehr. Insgesamt 16 Mal trafen wir uns zu Sitzungen, hinzu kamen 5 Treffen des Zusammenschlusses Rems-Murr-gegen-S21. Außerdem organisierten wir 3 Veranstaltungen: 24.1.: Alexander Käck – Grüne Chronologie des Nichtstuns. 24.4.: Annette Ohme-Reinicke – Das große Unbehagen. 23.10.: Prov. Lebenswege mit dem ehem. Richter Dieter Reicherter. 3 Mal trafen wir uns mit Landtagsabgeordneten: 20.5. Jochen Haußmann (FDP), 1.6. Petra Häffner (Grüne), 15.11. Uli Sckerl (Grüne) Obmann des Innenausschusses des Landtags. Wir hatten ein Gespräch mit Omnibus Schlienz, arbeiteten mit im „Initiativkreis für Barrierefreiheit im ÖPNV“ der Diakonie und machten den Vorschlag einer S-Ringbahn um Stuttgart zur Entlastung des Nadelöhrs im Hbf. Wir organisierten ein Sommerfest, eine Wanderung auf die Alb und unser Jahresabschlussfest. WKZ, FZ, StZ, WoZ Zürich und SWR 4 berichteten über unsere Aktivitäten, unser Pressesprecher Ebbe Kögel sprach auf der 134. Montagsdemo, unser Vorsitzender Jürgen Horan moderierte die Nr. 149.
Sie sehen, bei uns ist jede Menge los.
Neue MitstreiterInnen sind herzlich willkommen.

Nächste Sitzung: heute, Mi, 19.12., 20 Uhr, „Traube“ Rom. www.kernen21.de

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.