M​itteilungsblatt 36-​2012, Beitrag K21

Hat die Bahn nix Besseres zu tun?

Wahrscheinlich kennen Sie unsere Webseite www.kernen21.de. Dort veröffentlichen wir regelmäßig unsere Beiträge im Mitteilungsblatt und Nachrichten aus dem Widerstand gegen den geplanten Kellerbahnhof. Eine der fleißigsten Nutzerinnen ist zu unserer Überraschung offensichtlich die Deutsche Bahn (DB). Denn vor 1 Monat erhielten wir eine Email von einem Anwalt der Rechtsabteilung der DB in Berlin, in der beanstandet wurde, dass wir auf unserer Webseite die Persönlichkeitsrechte einer Mitarbeiterin der DB verletzt hätten. Hintergrund der Geschichte ist die Veröffentlichung eines Vorfalls aus dem April 2011, als einer unserer K21-Aktiven beim Murrbahnsteig im Bahnhof WN beim Aussteigen mitsamt seinem Gepäck zwischen Zug und Bahnsteigkante fiel, da dazwischen ein zu großer Abstand bestand. In einem Brief an die DB wies der Geschädigte auf diesen untragbaren Zustand hin, nicht ohne dabei zu erwähnen, dass an der S-Bahn Station in Rom der Ein- und Ausstieg noch viel gefährlicher ist. In einem Antwortschreiben wies die Bahn jede Verantwortung von sich und verwies auf für sie günstige Gerichtsurteile. Beide Schreiben hatten wir auf unserer Webseite veröffentlicht, beim Antwortschreiben der DB hatten wir unglücklicherweise vergessen, den Namen der DB-Mitarbeiterin unkenntlich zu machen. Das wurde nun moniert. Wir haben das umgehend geändert, wundern uns allerdings schon, dass es offensichtlich eine Abteilung der DB gibt, die systematisch Webseite wie unsere durchforstet, um dort „Fehler“ zu finden. Vielleicht sollte sich diese Anwälte eher mal mit all den Fehlern und Rechtsverstößen beschäftigen, die die DB ständig bei der Planung von Stuttgart 21 begeht. Aber grundsätzlich freuen wir uns natürlich über alle BesucherInnen unseres Internetauftritts.

Termine

Unsere nächste Sitzung: Mi, 19.9., 20 Uhr, TV-Heim Stetten. Sa, 29.9., 13 Uhr, Demo zum 2. Jahrestag des „Blutigen Donnerstag“ im Schlosspark.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.