M​itteilungsblatt 37-2​012, Beitrag K21​

Ramsauer und die Kfz-Kennzeichen

Peter Raumsauer (kurz: PR), seines Zeichens Bundesverkehrsminister und Mitglied der CSU, wurde 2010 zum „Sprachwahrer des Jahres“ gewählt, weil er dafür sorgte, dass die „Service Points“ der Deutschen Bahn (DB) in „Information“ umbenannt wurden. Auch sonst macht PR durch spektakuläre Ideen von sich reden. Dazu unsere Glosse Bundesverkehrsminister im Reformenrausch: „Städte und Gemeinden sollen künftig ihre Kfz-Kennzeichen frei wählen dürfen. Wie wäre es denn da etwa mit „KIR“ für Kernen im Remstal oder gar „SIR“ für Stetten im Remstal? Als ‚Klamauk-Politik‘ kritisiert die Deutsche Polizeigewerkschaft diese Pläne. Man möchte meinen, es gäbe keine dringlicheren Themen in der Verkehrspolitik. Deshalb hier eine (unvollständige) Auflistung offener Probleme, derer sich Herr PR endlich annehmen sollte: Lärmschutz, Feinstaub, Benzinpreis und Ölkartell, Ausbau der Rheintalstrecke, integrale Taktfahrpläne, Stuttgart 21, Bahnstrecke Nürnberg-Berlin, Gewerbegebiete ohne Schienenanschluss, Flughafen Berlin-Brandenburg, LKW-Maut auf Landstraßen, Flächenverbrauch und Zersiedelung, Elektromobilität und Fahrradwege. Vermutlich richten sich die nächsten größeren Anstrengungen von PR gegen das lästige Wetter, das ja bekanntlich sowohl sommers wie winters der DB übermäßig zu schaffen macht. Wir sind gespannt.“

Termine:

Unsere nächste Sitzung: Mi, 19.9., 20 Uhr, TV-Heim Stetten. Sa, 29.9., 13 Uhr, Hbf: Demo zum 2. Jahrestag des „Blutigen Donnerstag“ im Schlosspark. Di, 23.10., 20 Uhr, TV-Heim: Veranstaltung mit Dieter Reicherter, ehem. Richter und K21-Aktivist.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.