Mitteilungsblatt

Treffen mit MdL Jochen Haußmann
Am Mi, 20.6. um 20 Uhr im TV-Heim treffen wir uns mit MdL Jochen Haußmann, um über S21 und lokale und regionale Verkehrsprobleme zu diskutieren. Bericht im nächsten MB.

Unser nächste Sitzung
Das nächste K21 Kernen-Treffen ist am Mi, 4.7. um 20 Uhr im TV-Heim. Gäste sind immer herzlich willkommen. Informationen über unsere Aktivitäten auch auf unserer Webseite.

Kreisweite Koordination
Im Rems-Murr-Kreis gibt es insgesamt 7 Initiativen gegen den Bau des Kellerbahnhofes S21. Und zwar neben Kernen in Fellbach, Waiblingen, Winnenden, Backnang, Weinstadt, Welzheim und Schorndorf. Zur Zeit bereiten wir eine gemeinsame Presseerklärung zum Regionalverkehr vor. Durch die enormen Kosten von S21 wird der Regionalverkehr durch die Deutsche Bahn immer mehr ausgedünnt, sozusagen kannibalisiert. Weitere Informationen auf www.rems-murr-gegen-S21.de

Montagsdemos gehen weiter
Die traditionellen Montagsdemos gegen S21 gehen munter weiter, Treffpunkt jeden Montag 18 Uhr am Stuttgarter Marktplatz mit Kundgebung, anschließend Demo zum Hauptbahnhof. Regelmäßig kommen noch zwischen 2.000 und 3.000 TeilnehmerInnen. Vom Nachlassen des Widerstandes kann also keine Rede sein. Eine Anekdote vom letzten Montag: der CDU-Kandidat für den Stuttgarter OB-Sessel, Sebastian Turner, hat im Internet einen Plakatentwurf zur Abstimmung gestellt mit der Unterschrift: „Ich bin das Volk“. Der Regisseur Volker Lösch hat daraufhin bei der letzten Montagsdemo gesagt: „Turner sagt: ich bin das Volk. Und ich sage: ich bin Volk-er!“ Nachzuhören auf fluegel.tv

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.