Jahrestag des „Blutigen Donnerstag“ am 30.9.

Am Freitag jährt sich der brutale Einsatz der Stuttgarter Polizei gegen demonstrierende S21-GegnerInnen zur Räumung des Schlossgartens, mit zahlreichen Verletzten, u.a. der Rentner Dietrich Wagner, der 90% seines Augenlichtes verlor. Auch zwei Aktive aus Stetten wurden an den Augen verletzt, darunter ein damals 16-jähriger Jugendlicher. Die Verantwortlichen wurden bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen, nur Polizeipräsident Stumpf trat in den Ruhestand zurück. Immerhin legte der für den Einsatz politisch verantwortliche MP Mappus hier den Grundstein für seine Abwahl. Umso mehr wäre Rot-Grün nun verpflichtet, die Hintergründe restlos aufzuklären. Zum Jahrestag ist eine Großveranstaltung geplant. Beginn: 17 Uhr, Schlossplatz. Es reden Brigitte Dahlbender, Gangolf Stocker. Im Anschluss Demozug in den Schlossgarten. Weitere Kundgebung ab 19.30 Uhr mit Joe Bauer, Guntrun Müller-Enßlin. Bitte Kerzen, Lampions mitbringen. Wir beteiligen uns mit
 eigenem Transparent „Kernen für K21“. Unser Treffpunkt: 16.45 Uhr oben an der Treppe beim Kunstmuseum.
Demokratie 21 in Winnenden, 29.9.-1.10.
Am kommenden Wochenende veranstalten die Infooffensive Winnenden und Rems-Murr-gegen S21 Aktionstage zum Thema S21 und Volksabstimmung. Am Do, 20 Uhr, Alte Kelter Winnenden: Streitgespräch Karl-Heinz Bodack (Gegner) mit Wolfgang Dietrich (S21- Pressesprecher): „Wem nützt S21“. Außerdem ist das Engpass-Modell des geplanten Tiefbhf. aufgebaut, ebenso das S21 Infomobil. K21 Kernen ist am Sa, 1.10. beim „Markt der Möglichkeiten“ auf dem Viehmarktplatz von 10-14 Uhr vor Ort.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.