Bahnsteigerhöhung Stetten-Beinstein kommt

K211 Kernen für Mitteilungsblatt 50-2024 vom 11.12.2024

Seit über einem Jahrzehnt setzt(e) sich K21 Kernen, zusammen mit vielen anderen Akteuren, für die Erhöhung der Bahnsteige „unserer“ S-Bahn-Haltestellen ein, sowohl an der „Haldschdell“, wie der Bahnhof Stetten-Beinstein früher bezeichnet wurde, wie auch an der S-Bahn-Station in Rom. Wegen des großen Abstandes und der Einstiegshöhe war es dort immer wieder zu gefährlichen Situationen und Unfällen gekommen. Rommelshausen wurde 2023 gerichtet, für 5,7 Mio €. Nun sollen tatsächlich auch die Bahnsteige in Stetten-Beinstein erhöht werden, wie die Deutsche Bahn in einer Pressemitteilung Anfang Dezember 2024 mitteilt. (Die örtliche Presse berichtete ebenfalls). Ende Februar 2025 sollen die Baumaßnahmen beginnen. Unverständlich bleibt, warum die Bahnsteigerhöhung nicht schon 2021 in Angriff genommen wurde, gleichzeitig mit dem Bau von Unterführung und Aufzügen. Da hätten Zeit und Geld gespart und viele widrige Umstände für die Bahnreisenden vermieden werden können. Das bleibt wohl das Geheimnis der Deutschen Bahn.
Wir freuen uns jedenfalls, dass der Umbau tatsächlich in Angriff genommen wird. Und vielleicht wird es mit der erhöhten Attraktivität des „neuen“ Bahnhofes möglich, dass eine Haltestelle für den Bus 219 (Stetten-Endersbach) direkt an der S-Bahn eingerichtet wird. Bisher fährt der 219er über die Stettener Str. Richtung Endersbach, die Bushaltestelle ist recht weit von der S-Bahn entfernt.

Weihnachtsmarkt Esslingen
Noch bis zum 22.12. ist der Weihnachtsmarkt ES geöffnet. Bequem zu erreichen mit dem Expressbuch X20. Mit Fahrplanverbesserungen ab 15.12. Beachten Sie dazu die Veröffentlichungen auf unserer Webseite www.kernen21.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.