Tipps zum Jahresende 2022 und S-Bahnsteig Rommelshausen

Expressbus
Ein letzter Tipp zum Jahresende, angesichts des herrlichen Winterwetters. Fahren Sie doch mit dem X20 zur Haltestelle „Katzenkopf“ (Katzenbühl, der Esslinger Wertstoffhof). Inzwischen auch mit Hochbord zum Aus- und Einsteigen. Von dort können sie fast ebenerdig zum Kernenturm und zum Jägerhaus wandern.
Von der Haltestelle „Diakonie“ kostet es nur den Kurzstreckentarif von 1,60 €. Von der Römer Haltestelle Karlstraße sind es 2,60 Euro. Probieren Sie es einfach mal aus.

S-Bahn-Station Rom
Wir freuen uns über den vor kurzem fertiggestellten erhöhten Bahnsteig an der S-Bahn in Rom in Fahrtrichtung Schorndorf. So dass endlich, nach 10 Jahren, ein gefahrloser Ein- und Ausstieg möglich ist. Gut, erst mal nur für eine Richtung. Aber die Gegenrichtung soll ja im neuen Jahr folgen. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Es fehlt allerdings noch die Erhöhung der Bahnsteige in Stetten-Beinstein und auf weiteren Bahnhöfen der Rems-Strecke Richtung Schorndorf. Ob es auch wieder 10 Jahre dauert, bis das gemacht wird?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.