Gleis 1 in Feuerbach / Lob und Kritik X20 und Fahrplantipp

Gleis 1 in Feuerbach nicht barrierefrei. Und Rom?

Am Bhf in Feuerbach ist die Situation am Bahngleis 1 genauso wie in Rom: 30 cm zu hoch wg. Kurvenlage und zu niederer Bahnsteig. Großmundig hatte die Deutsche Bahn vor 2 Jahren versprochen, den Bahnsteig im Zuge der S21-Bauarbeiten zu erhöhen. Nun gab sie vor kurzem bekannt, dass der Ausbau nicht kommt. Kein Geld. Da werden für einen sinnlosen Kellerbhf 10 Mrd. ausgegeben und für die Barrierefreiheit haben sie kein Geld mehr. Das ist kein gutes Omen für den Ausbau vom Bhf in Rom, auch wenn Anfang des Jahres Gelder für die Planung des Umbaus genehmigt wurden.
Lob und Kritik für Expressbus
Zu unseren Verbesserungsvorschlägen für den Expressbus haben wir eine Email von Helmut Kägi erhalten. Er schreibt: „Zum Thema Relex auf die Schurwaldhöhe: Das wärs doch, wenn die Bewohner von WN und Kernen mit dem X 20, der über die Schurwaldhöhe nach ES fährt, am Wochenende dort auf der Höhe auch aussteigen könnten! Den Wanderern wäre geholfen, und auch der Rentabilität dieser Linie.“
Eine kritische Stimme kommt von Frau Rosenkranz, Anwohnerin der Langgaß. Sie schreibt: „Der Relexbus bringt für die Langgaß mehr Lärm und mehr Abgase. Deshalb bin ich dagegen! Wenn er denn fahren soll, muss unbedingt der neue Straßenbelag gemacht werden. Bitte setzen Sie sich dafür ein. Vielen Dank im voraus und viele Grüße“. Dazu ist sagen: der neue Straßenbelag kommt, allerdings erst 2018. Der X20 fährt am Tag 50 Mal durch Stetten (beide Richtungen). Aber idealerweise fahren entsprechend weniger Autos, weil es jetzt eine Busverbindung gibt, so dass die Belastung für die AnwohnerInnen nicht steigt oder sogar geringer wird. Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie oder rufen Sie an: Hape Ruff, Tel. 42927, haperuff@t-online.de. Oder Jürgen Horan, Tel. 43606, juergenhoran@web.de.
Relex-Fahrplantipp
Das Blühende Barock in LB (www.blueba.de) hat wieder offen und 300.000 Frühlingsblumen warten auf BesucherInnen. Fahrt mit X20 bis WN Bhf, dann Umstieg in Bus 432, bis Neckargröningen (Stadtbahnhalt), dort Umstieg in Bus 431 bis Haltestelle „Blühendes Barock“. Fahrzeit: unter 1 Stunde für 2,90 €. Allerdings nur Mo-Fr. Am WE besser mit Bussen 211 + 431 oder S-Bahn über Stgt. Dauert aber länger. Und über Stgt. koschds 5,20 €.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.