K21 für Mitteilungsblatt 41-2012

Erfolg der S21-Opposition bei der IHK-Wahl
Vor 3 Wochen berichteten wir über die oppositionelle „Kaktus“-Liste bei den Wahlen zur Industrie- und Handelskammer (IHK), die sich gegen die Kammer-Zwangsmitgliedschaft, für mehr Beitragsgerechtigkeit und gegen die einseitige IHK-Propaganda für den Kellerbahnhof S21 einsetzte. Bei der Abstimmung Ende September gewann diese Liste nun sensationell 22 der 100 Sitze in der IHK Vollversammlung der Region Stuttgart. Mit dabei ist u.a. der S21-Gegner Markus Koch aus Fellbach, ins Rems-Murr Gremium wurde der K21-Aktivist Frieder Bayer aus WN gewählt. Wir gratulieren!

Dieter Reicherter im Gespräch am Di, 23. Oktober

Dieter Reicherter, Jahrgang 1947, war jahrzehntelang als Staatsanwalt und Strafrichter ein treuer Diener unseres Staates, bis zu seiner Pensionierung Ende 2010 amtierte er als Vorsitzender einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Am 30.9.2010 geriet er zufällig in den Stuttgarter Schlosspark und erlebte dort den brutalen Polizeieinsatz am „Schwarzen Donnerstag“ hautnah mit. Danach begann er Fragen zu stellen: nach der Rechtmäßig- und Verhältnismäßigkeit des Einsatzes und nach den Verantwortlichkeiten. Weil er interne Polizeidokumente über die systematische Überwachung der S21-GegnerInnen an die Öffentlichkeit brachte, geriet er ins Visier der Staatsanwaltschaft. Eine Hausdurchsuchung in seiner Abwesenheit machte ihn bundesweit bekannt. Zu einer gemeinsamen Veranstaltung von Allmende und K21 Kernen kommt Dieter Reicherter nun am 23.10. um 20 Uhr ins TV-Heim und erzählt von seinen Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.