K21 Kernen für Mitteilungsblatt Kernen Nr. 35-23 vom 30.8.23

Erhöhte Bahnsteige in Rom offiziell eingeweiht


Schade, wir wären gerne dabei gewesen – aber wir waren nicht eingeladen zur offiziellen Eröffnung der neuen Bahnsteige am Römer Bahnhof vorletzte Woche. Obwohl unser Verein K21 Kernen, genauso wie der Arbeitskreis Barrierefreier ÖPNV im Rems-Murr-Kreis, sich seit über einem Jahrzehnt mit vielen Aktionen, Leserbriefen, Artikeln im MB sowie Fernsehberichten für die betroffenen Verunglückten und für die Beseitigung des gefährlichen Ein- und Ausstiegs einsetzte.
Im April 2019 gingen die Eltern eines verunglückten 10-jährigen Buben – er war in den Spalt zwischen Bahnsteig und S-Bahn gerutscht, Gottseidank gebremst durch seinen Schulranzen – ebenfalls an die Öffentlichkeit, mit Presse- und Fernsehberichten und einem Lokaltermin am Bahnhof. Daraufhin ging es dann doch recht schnell, mit Planung und Bau der Bahnsteigerhöhungen.
Eine Einladung zur Einweihungsfeier durch die Deutsche Bahn an die vielen Betroffenen wäre eine kleine „Wiedergutmachung“ gewesen für deren Schmerzen und Pein. Eine Namensliste hätten wir den Verantwortlichen übermitteln können.
Na also, geht doch
Wie die Buslinie 219 Stetten-Endersbach eingeführt wurde, schlugen wir vor, sie so zu führen, dass sie über die Liedholmstr. eine direkte Busanbindung an die S-Bahn in Stetten-Beinstein schafft. Wurde damals abgelehnt. Wie unser Foto zeigt, wurde es wg. Straßenbauarbeiten in der Stettenerstr. jetzt doch möglich. Könnte so bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.