Volksabstimmung – Jedsd goods omm d’Wurschd

Vergangenen Samstag waren wir sowohl in Stetten wie in Rom mit einem Infostand zur Volksabstimmung (VA) vertreten, um für ein JA zum Ausstiegsgesetz zu Stuttgart21 zu werben. Wir fanden dabei viel Zustimmung für unser Anliegen. Deshalb haben wir beschlossen, am nächsten Samstag wieder, sowohl auf dem Marktplatz in Rom wie auch vor dem REWE in Stetten, von 9-12 Uhr der Bevölkerung eine letzte Gelegenheit zu geben, vor der entscheidenden Abstimmung am So, 27.11. mit uns zu diskutieren und sich über unsere Argumente zu informieren. Viel Anklang fanden auch unsere Flugblätter mit regionalem Bezug, auf denen wir zum einen die durch S21 zu erwartenden Nachteile für den Nahverkehr im Remstal wie auch die Kosten aufgelistet haben, die die Rems-Murr-Gemeinden für den geplanten Tiefbahnhof bezahlen müssen. Kernen alleine bezahlt ca. 700.000 Euro. Im Laufe der Woche werden wir diese Flugblätter noch an alle Haushalte in Kernen verteilen, so dass Sie eine
 weitere Gelegenheit haben, sich zu informieren.
Übrigens: Der Verband Region Stuttgart (und damit auch unsere Gemeinde) bezahlt 1 Million Euro für die S21 Propaganda! Wir bezahlen unsere Flugblätter aus Spenden, nicht aus Steuergeldern. Das Spendenkonto „JA zum Ausstieg“: BUND Baden-Württemberg, KontoNr. 4428058 bei der Sparkasse Singen-Radolfzell, BLZ: 69250035.
Am Sonntag, 27.11. treffen wir uns ab 17.30 Uhr im TV-Heim in Stetten, um gemeinsam das Ergebnis der VA anzugucken. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Sie können aber auch nach Stuttgart fahren, ab 18 Uhr steigt dort die große JA-Party der Oben-Bleiben-Bewegung am Nordflügel des Hauptbahnhofes. Bereits am Samstag, 26.11. um 14.30 Uhr findet in Stuttgart unser zentraler Kampagnen-Abschluss statt, mit dem wir nochmal ein machtvolles Zeichen für „JA zum Ausstieg“ setzen wollen.
Treffen: Nächstes K21-Treffen,  Mi, 23.11., 20.30 Uhr, TV-Heim.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.