Jahresrückblick 2014

Am vergangenen Samstag feierten wir im Musikvereinsheim unseren Jahresabschluss 2014. Zu unseren 20 Aktiven aus Kernen waren noch 1 Dutzend SympathisantInnen aus dem Rems-Murr-Kreis gekommen, um bei einem Diavortrag das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen: Wir trafen uns zu insg. 16 Sitzungen, an denen jeweils zwischen 10 und 20 Aktive teilnahmen. Wir organisierten 2 Vortrags- bzw. Filmveranstaltungen: im März die Deutschlandpremiere des neuen Buches von Winfried Wolf „Bitte umsteigen“ und im August den Filmemacher Hermann Abmayr, der seine Dokumentation „Die Bahn macht mobil“ präsentierte. Beide Abende zählten jeweils über 50 BesucherInnen. Zahlreich waren auch unsere Teilnahmen an den Montagsdemos gegen Stuttgrt 21, 4 x wurden die Demos von unseren Aktiven moderiert. Trotz der nicht nachlassenden Proteste und der zahlreichen Planungs- und Finanzierungsmängeln wird das Kellerbahnhof von den Betonfraktionen CDUFDPSPDGRÜNE gnadenlos durchgezogen. Wir sind guten Mutes, dass das Projekt in 2015 eingestellt wird, wenn weitere schwerwiegende Mängel ans Tageslicht kommen. Und bitte vergessen Sie nicht: In Stgt sind erst 2 von 60 geplanten Kilometer Tunnel gebaut! Dr Käs isch no lang nedd gessa! Doch wir waren auch vor Ort sehr aktiv, durch die Mitarbeit im Initiativkreis Barrierefreiheit der Diakonie: hier ist ein wichtiges Ziel die Nullabsenkung der Randsteine an Kreuzungsquerungen für Rollstuhl- und RollatorfahrerInnen. Sowie die Bahnsteigerhöhungen in Rom und Stetten-Beinstein. Beides mühsame Geschäfte. Aber wir hatten auch schöne Erfolge, hier sie die geplante Einführung des Expressbusses WN-ES genannt. Wir bleiben auch 2015 weiter am Ball und bedanken uns bei Ihnen für Kritik und Unterstützung.

Obå bleibå!

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungsblatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.